Ian Umlauff Dipl.Des. DJV
Ian Umlauff Dipl.Des. DJV

Links zu Film und Video

Film & TV Kameramann

(Foto: kameramann.de)

Der Film & TV Kameramann gilt als die älteste und führende Fachzeitschrift für Film- und Fernsehschaffende im deutschsprachigen Raum. Hier findet man alles über Technik, Gestaltung und wirtschaftliche Hintergründe der Film und Fernsehbranche. Seit 1998 bin ich fester freier Mitarbeiter des Kameramann. Neben zahrleichen gestaltungspraktischen Filmanalysen stammen von mir auch diverse Schwerpunktthemen mit zwanzig bis über dreißig Seiten in einer Ausgabe. Darunter waren Motion Control, Colorizing und Grading, Filmen unter Wasser, Filmland Kanada, Farbe im Film, Primetime Dokumentationen und zuletzt Krisen- und Kriegsberichterstattung. Mit der Suchfunktion findet man mehrere Artikel von mir auf der Website des Magazins.

 

www.kameramann.de

Cinearte

Seit seiner Gründung 2003 bin ich fester freier Mitarbeiter der Filmfachzeitschrift Cinearte, das als zweiwöchiger PDF-Newsletter und vierteljährlich als Printversion (Cinearte XL) erscheint. Auch Cinearte ist ein Fachmagazin für die Film- und Fernsehbranche, genauso lesenswert aber auch für Filmenthusiasten. So hat sich das Magazin schnell eine große Leserzahl erorbern können. Auch in Cinearte sind zahlreiche meiner gestaltungspraktischen Filmanalysen erschienen, wie auch diverse andere meiner Beiträge (Text und Fotos). 

 

www.cinearte.net

Kontakt

Mobil: +49-163-3798861

Kontaktformular

Fotos bestellen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ian Umlauff 2014 - 2016