Ian Umlauff Dipl.Des. DJV
Ian Umlauff Dipl.Des. DJV

Ausstattung und Technik für Bühne, Film, Museen und Fotografie

Meine professionelle Ausstattungsarbeit (engl. Production Design) begann mit einem intensiven einjährigen Praktikum in den Werkstätten von Oper und Schauspiel Bonn (Holz- und Metallbau, Theatermalerei- und plastik, Dekorateursarbeiten). Bühnen-, Beleuchtungs- und Tontechnik waren damit für mich immer untrennbar verbunden. Ich bin an einer großen Anzahl von Theater-, Film-, Museums- und Fotoprojekten beteiligt gewesen. Bei zahlreichen Projekten war ich gestalterisch wie technisch für die Ausstattung verantwortlich, viele davon preisgekrönt.

 

In folgenden Bereichen kann ich Ihnen umfassende professionelle Sachkenntnisse und Erfahrung anbieten:

 

- Szenenbild und Dekorationsbau für Bühne, Film und Museum

- Kostümbild

- Requisite (Design, Beschaffung, Herstellung)

- Spezialeffekte (SFX, Sprengstofferlaubnisschein i.V.)

- Beleuchtungsgestaltung und -technik

- Video- und Projektionstechnik

 

Fundierte und umfangreiche Sachkenntnisse habe ich in den Bereichen:

 

- Tonaufnahme- und Beschallungstechnik

- Maskenbildnerisches Schminken

- Kostümherstellung

 

Auch in vielen dieser Bereiche bin ich pädagogisch aktiv, habe langjährige Erfahrung in der effektiven Anleitung von Hilfskräften und Ausbildung von Nachwuchs.

Kontakt

Mobil: +49-163-3798861

Kontaktformular

Fotos bestellen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ian Umlauff 2014 - 2016