Ian Umlauff Dipl.Des. DJV
Ian Umlauff Dipl.Des. DJV
Thema Bildkomposition: Wilde Skizzen an der Tafel (Foto: Till Büttner)

Projekte des Kunst- und Medienpädagogen

"Das ist es, was mir als Pädagoge Spaß macht: Die Jugendlichen voran zu bringen und bei ihnen Freude zu wecken, weil man zu einem Lernerfolg kommt", habe ich über meine Arbeit als Pädagoge in einem WDR-Interview gesagt. "Dass die Schüler selbst merken, es bringt was. Das ist das Tolle!"

 

Über den Film Das Borchert Projekt (AT):

"Wenn man ungewöhnliche Unterrichtspraktiken anwendet, kommt man schon ab und zu in die Situation, dass man sich dafür geradezu rechtfertigen muss. Alleine die Idee, mit Schülern einen Kriegsfilm zu drehen?! Wo man schon unter Medienschaffenden diskutiert, wie weit es überhaupt gelingen kann, Krieg angemessen oder sinnvoll darzustellen. Und dann versucht man so etwas mit Schülern? Geht gar nicht!, würden viele Leute sagen."

 

Kontakt

Mobil: +49-163-3798861

Kontaktformular

Fotos bestellen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ian Umlauff 2014 - 2016