Ian Umlauff Dipl.Des. DJV
Ian Umlauff Dipl.Des. DJV

Foto- und Videoworkshops

Aktuell gibt es leider keine Workshoptermine, da ich zu viel als Fotograf für das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz bin. Neue Workshoptermine gebe ich baldmöglichst bekannt. Mailen Sie mir – dann informiere ich Sie über die neuen Termine!

 

Auf vielfache Nachfrage hin biete ich seit einigen Jahren Workshops zu Fotografie und Video an. Die Veranstaltungen sind gedacht für verschiedene Altersgruppen und Qualifikationsstufen, von Jugendlichen zwischen 12 bis 15 Jahren bis hin zu Erwachsenen sowie Jugendlichen ab 16 Jahren. Auch Fortbildungsseminare für Berufsfotografen zu den Themen HDSLR-Video und -Ton gehören dazu. Individuelles Coaching zu speziellen Fragen der Fotografie, gänzlich ausgerichtet auf die Wünsche des Kunden, biete ich gerne an.

"Der Unterschied ist vielleicht, dass ich alles, was ich unterrichte, letztlich aus der Sicht des Praktikers sehe.", wurde ich in einem Radiobeitrag wieder zitiert. "Ich überlege immer: Was brauchen die später wirklich? Was muss wirklich ankommen?"

Und schließlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen! "Spaß" ist für mich ein pädagogisches Prinzip, im Unterricht wie auch in Workshops oder bei Lehrgängen. Wer Freude an dem hat, was er macht, wer sich begeistert für eine Sache, dem gelingt alles deutlich besser - das Lernen wird nachhaltiger.

 

Zur Workshopübersicht

Bei Interesse an:

 

- Sonderveranstaltungen und Vorträgen sowie

- Projektmitarbeit

- Individuellem Coaching

 

Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

Kontakt

Mobil: +49-163-3798861

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ian Umlauff 2014 - 2016