Ian Umlauff Dipl.Des. DJV
Ian Umlauff Dipl.Des. DJV

Meinungen über Ian Umlauff

Silvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung sowie stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW, anlässlich der Verleihung des Deutschen Lehrerpreises 2013:

"Herr Umlauff steht nach Meinung seiner Schülerinnen und Schüler für Leidenschaft, praktisch orientierte Vermittlung der Lehrinhalte, innovativen und originellen Unterricht, Autorität, Geduld, starke Eigeninitiative und Förderung der Kreativität."

 

"Wenn junge Menschen sich so begeistert und mit großer Zuneigung und Respekt über ihren Lehrer äußern, ist dies ein wunderbares Kompliment, dem ich mich nur anschließen kann."

 

Neuntklässler des Amos-Comenius-Gymnasiums Bonn:

"Ich finde es erstaunlich, immer dieser Perfektionismus, mit dem er alle Projekte macht. Er ist anders als die meisten Lehrer."

 

"Er ist viel näher an den Schülern dran, als die anderen Lehrer."

 

"Das vermittelt einem das Gefühl, dass man sehr viel bei ihm lernen kann und das er es einem gut beibringen kann."

 

"Er bringt das Ganze halt ziemlich frisch rüber und auch mit viel Ironie"

 

Der Unterricht "mag manchmal anstrengend sein, aber am Ende kommt halt auch immer was Gutes dabei heraus."

 

Oberstufenschüler und Abiturienten:

"Man hat nicht dieses typische Lehrer-Schüler-Verhältnis. Das Verhältnis zu ihm ist eher freundschaftlich. Er nimmt sich sehr viel Zeit. Wenn man etwas nicht versteht, dann erklärt es einem das auch und ist sehr geduldig dabei."

 

"Ian Umlauff ist ein ganz besonderer Lehrer, Förderer und Mentor. Er zeichnet sich vor allem durch seine Leidenschaft, seine Begeisterungsfähigkeit und seinen praktisch orientierten Unterricht aus."

 

"Keine andere Lehrkraft hat mir so sehr beigebracht, mit Verantwortung umzugehen wie Ian Umlauff."

 

"Nie sagte er, dass eine Idee kategorisch nicht umsetzbar sei, weist aber auf eventuelle Schwierigkeiten hin."

 

"Er ist die Person, die mich während meiner Zeit am Gymnasium am meisten prägte, indem er einen Raum schauf, der es mir ermöglichste, ehrgeizige und komplexe Projekte selbstständig mit anderen Jugendlichen in Angriff zu nehmen."

Kontakt

Mobil: +49-163-3798861

Kontaktformular

Fotos bestellen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ian Umlauff 2014 - 2016